• Abschied von Beagle-Hündin Paula

    ,
    Abschied von Beagle-Hündin Paula

    „Und dann kam da ein Beagle – und veränderte mein Leben.”

    Weiterlesen »


  • TRAUER und DAS HIN UND HER

    ,
    TRAUER und DAS HIN UND HER

    Dienstag, 01. April 2025, 18:00 Uhr, I. Neumair Bestattung und mehr, 6020 Innsbruck. Frühlings-Tagundnachtgleiche / Ostara – Ein Abend aus der Reihe TRAUER im WANDEL der JAHRESZEITEN.

    Weiterlesen »


  • Labyrinth – Moderne Heilerin 2024

    Labyrinth – Moderne Heilerin 2024

    Öffentlich zugängliches Labyrinth beim Tag der Modernen Heilerin in der Knappenwelt Gurgltal in Tarrenz, im Juni 2024. Den Wendungen im eigenen Leben nachspüren und sie würdigen. Das Labyrinth wurde von den Besucher*innen respektvoll angenommen und fleißig begangen. Viele Menschen waren vom Nachspüren der Wendungen ihres Lebens sehr berührt. Der Gang ins Labyrinth kann tief in…

    Weiterlesen »


  • Die Ritualweberei hat geheiratet

    Die Ritualweberei hat geheiratet

    Auch für uns selbst, ist die Liebe das Schönste was es gibt! So war es unser größter Wunsch, zu heiraten und unsere Liebe mit unseren Familien und Freund*innen zu feiern. Für uns selbst ein Hochzeitsritual zu entwickeln war ein sehr spannender Prozess. Es ist doch ganz etwas anderes, selbst emotional involviert und quasi in der…

    Weiterlesen »


  • RitualleiterInnen Jahrestreffen – Labyrinthbau

    RitualleiterInnen Jahrestreffen – Labyrinthbau

    Seit dem Abschluss des Diplomlehrgangs an der Akademie für Ritualgestaltung 2021 trifft sich die damalige Ausbildungsgruppe alljährlich im Herbst zum Austausch und zum gemeinsamen rituellen Tun. Heuer fand das Treffen in wunderschöner Landschaft im südlichen Oberösterreich statt. Der Schwerpunkt lag diesmal im Bau eines Labyrinths. Die Steine als Baumaterial lieferte uns der nahegelegene Bach. Schön…

    Weiterlesen »


  • Abschieds-Dankes-Ritual für Golden Retriever Hündin Emma

    Abschieds-Dankes-Ritual für Golden Retriever Hündin Emma

    Emma war eine stolze Golden Retriever Dame. Mehr als 14 Jahre – ihr ganzes Leben lang – begleitete sie ihr Frauchen Sandra. Die beiden wuchsen eng zusammen und gingen miteinander durch dick und dünn. Ihr gemeinsamer Alltag war geprägt von langen Spaziergängen, Spielen und ganz viel Streicheleinheiten. Es entstand eine Bindung, die stärker nicht sein…

    Weiterlesen »


  • Labyrinth für den Frieden

    Labyrinth für den Frieden

    Öffentlich zugängliches Labyrinth in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck, im April 2022. Das Angebot an die PassantInnen war, dem Frieden im eigenen Inneren während des Beschreitens des Weges in die Labyrinth-Mitte nachzuspüren. In der Mitte waren Blumen als Symbole für den Frieden vorbereitet. In der Mitte angekommen, konnte eine Blume genommen werden, um so auf dem…

    Weiterlesen »


Nach oben scrollen